Quantcast
Channel: LocalXXL - Nachrichten Obersöchering
Browsing latest articles
Browse All 50 View Live

Matthias Bischl darf überraschend zum Weltcup

Obersöchering – Überraschung für Matthias Bischl: Der Söcheringer Biathlet darf unerwartet doch beim Weltcup in Tschechien antreten. 

View Article



Einbruch in Motorradgeschäft

OBERSÖCHERING, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. In der Zeit von Sonntag (08.01.17) bis Montag (09.01.17) kam es zu einem Einbruch in ein Motorradgeschäft in Obersöchering. Hierbei entwendeten die Täter drei...

View Article

Unbekannte stehlen drei „Ducati“

Obersöchering - Drei Motorräder der Marke „Ducati“ und einen Tresor stahlen Unbekannte aus einem Geschäft in Obersöchering. Der Schaden bewegt sich im hohen fünfstelligen Bereich. 

View Article

Bischl sucht nach der verlorenen Leichtigkeit

Obersöchering - Nach seinem enttäuschenden 81. Platz beim Weltcup will Matthias Bischl bei der EM Selbstvertrauen holen.

View Article

Siegfried Rauch jetzt im GoldenenBuch

Er ist wohl der berühmteste Obersöcheringer. Jetzt durfte sich Siegfried  Rauch ins Goldene Buch eintragen

View Article


Schulden fürs Großprojekt „Lebensmittelladen“

Obersöchering hat in diesem Jahr Großes vor: Der Bau des Lebensmittelladens mit altersgerechten Wohnungen soll insgesamt 5,2 Millionen Euro kosten, einen Großteil davon finanziert die Gemeinde heuer –...

View Article

Viel Geld für Breitband und Kinderhaus

In den Nachbargemeinden Obersöchering, Huglfing und Eberfing wird 2017 kräftig investiert, da macht auch Oberhausen keine Ausnahme: Der Haushalt sieht Ausgaben in Millionenhöhe vor – vor allem für den...

View Article

Dorfzentrum soll 2018 bezugsfertig sein

Neben dem ehemaligen Molkereigebäude in Obersöchering soll ein Dorfzentrum mit Laden und Wohnungen entstehen.  Um den Planungsfortschritt ging es jetzt im Gemeinderat.

View Article


Pamela Kennerknecht führt jetzt Frauen-Union

Gewählt wurde bei der Jahresversammlung in Peiting: Der Kreisverband der Frauen-Union hat eine neue Vorsitzende. Pamela Kennerknecht aus Obersöchering löste die Schongauerin Christine Sander ab, die...

View Article


Zu schnell: Lastwagenprallt gegen Leitplanke

Zu hohe Geschwindigkeit auf nasser Straße ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag zwischen Obersöchering und Habach zugetragen hat.

View Article
Browsing latest articles
Browse All 50 View Live